Kopfweiden und Waldmoore – Kulturlandschaft und Klimaschutz am Beispiel des Biosphärenreservats Flusslandschaft Elbe

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
q_gis [2015/10/08 11:37]
admin
q_gis [2018/02/09 10:28] (aktuell)
Zeile 13: Zeile 13:
  
  
-Die Kartieranleitung und Informationen zur Verwendung des GIS zur Bestandsaufnahme der Kopfweiden im BR sind im Kapitel Ergebnisse unter [[kartieranleitung|Kartieranleitung für Kopfweiden]] abrufbar. Die Daten zum Digitalen Kataster sind als Open Data [[https://www.dropbox.com/sh/zx5g7zv90uwykr9/​AAACUqE9XslvtdKwQCXLz-Qwa?​dl=0|verfügbar]] ​(Open Database License, ODbL).+Die Kartieranleitung und Informationen zur Verwendung des GIS zur Bestandsaufnahme der Kopfweiden im BR sind im Kapitel Ergebnisse unter [[kartieranleitung|Kartieranleitung für Kopfweiden]] abrufbar. Die Daten zum Digitalen Kataster sind als Open Data verfügbar ​//(Link temporär entfernt)// (Open Database License, ODbL).
  
 Innerhalb der Bestandsanalyse wurden die aufgenommenen Daten der Kopfweiden und dessen Standorteigenschaften bereinigt und unter Berücksichtigung des formulierten Leidbildes und Leitlinien hinsichtlich der ökologischen und kulturhistorischen Eigenschaften von Kopfweiden für den Raum Rühstädt ausgewertet. Ziel war es, eine Priorisierung der Kopfweiden in Bezug auf dessen Pflegebedürftigkeit zu erarbeiten. Innerhalb der Bestandsanalyse wurden die aufgenommenen Daten der Kopfweiden und dessen Standorteigenschaften bereinigt und unter Berücksichtigung des formulierten Leidbildes und Leitlinien hinsichtlich der ökologischen und kulturhistorischen Eigenschaften von Kopfweiden für den Raum Rühstädt ausgewertet. Ziel war es, eine Priorisierung der Kopfweiden in Bezug auf dessen Pflegebedürftigkeit zu erarbeiten.

QR-Code
QR-Code q_gis (erstellt für aktuelle Seite)